background

Programm
Radio Bern1

  • Pop
</> Embed code

Info

Radio Bern 1 ist ein privates Lokalradio in der Region Bern.
Musikalisch bietet Radio Bern 1 ein abwechslungsreiches Programm, bestehend aus aktueller Pop- und Rockmusik sowie den grössten Hits aus drei Jahrzehnten («Adult Contemporary», AC).
Flaggschiff des Senders ist die Morgenshow «Guete Morge Bärn». Der Sender veranstaltet ein tagesaktuelles Radioprogramm mit Informationen aus der Region und trägt im redaktionellen Teil zur Entfaltung des kulturellen Lebens bei.
Zu den weiteren Inhalten gehören u.a. «Radio Bern1 @Work», «Radio Bern1 – Ab i Fyrabe», die Sportsendungen «Radio Bern1 – Yb live» und «Radio Bern1 – SCB live».

Geschichte

Radio Bern1 hat seine Wurzeln im Vorgängerprogramm Capital FM, dessen UKW-Frequenzen es zum Start übernahm. Gleichzeitig erweiterte der Sender das Verbreitungsgebiet vom Berner Oberland bis nach Solothurn und vom Emmental bis nach Murten. Der Berner Landbote schrieb damals, das Vorgängerprogramm habe sich – obwohl es die Nummer 1 in der Hauptstadt gewesen sei – nicht im ganzen Sendegebiet als Regionalradio verankern können, was nun Aufgabe des neuen Senders sei.

Video

Sendegebiet