background

Programm
Radio Inside

  • Pop
</> Embed code

Info

Programm mit Information, Musik und Unterhaltung. Werktags gibt es mit den Top News tagsüber zu den Hauptsendezeiten stündliche Nachrichtenblöcke.

Geschichte

Radio Inside ging am 4. Mai 2008 als Internetradio zum ersten Mal auf Sendung. Der Sender entstand aus einer Abspaltung des ehemaligen Webradios Radio COOL. Am 29. März 2010 ging Radio Inside im neuen Übertragungsstandard DAB+ terrestrisch auf Sendung. Das Sendestudio befand sich in Zofingen. Gründer und Eigentümer war David Kaufmann. In der Geschäftsleitung sass neben Kaufmann auch Fernsehmoderatorin Sara Bachmann, die auch eine Sendung namens Sara’s Welt moderierte. Eine weitere erfolgreiche Sendung war die Comedysendung Grütter&Peppo, welche hauptsächlich aus Telefonscherzen bestand. Ausserdem moderierte J.P. Love die Erotiksendung Love Is In The Air. Das Musikprogramm von Radio Inside bestand zu 75 Prozent aus Schweizer Musik. Ende November 2011 wurde bekannt, dass das Zofinger Tagblatt Radio Inside rückwirkend auf den 1. Oktober 2011 übernimmt. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Mitarbeiter wurden übernommen. David Kaufmann blieb weiterhin Geschäftsführer und Programmleiter. Radio Inside sendete fortan aus einem neuen Studio im Gebäude des Zofinger Tagblatts. Bei der Berichterstattung fokussierte man sich auf die Region Zofingen. Radio Inside und das Zofinger Tagblatt arbeiten crossmedial zusammen und nutzen gemeinsame Synergieeffekte. So kann der Sender seit Februar 2014 den gemeinsamen Newsdesk nutzen.

Sendegebiet