background

Programm
Spitalradio LuZ

  • Pop
  • Rock
</> Embed code

Info

Spitalradio LuZ - Seit 25 Jahren ihr Radio am Luzerner Kantonsspital!

Spitalradio LuZ sendet für das Luzerner Kantonsspital ein 24h-Programm. Viermal wöchentlich ist ein Moderator live im Studio im Luzerner Kantonsspital. Jung oder etwas älter. Da ist für jeden etwas dabei. Ausserhalb der live moderierten Sendungen ist ein Nonstop-Musikprogramm zu hören. Ein Mix aus über 5‘000 Musikhits.

Geschichte

Das erste Mal auf Sendung ging Spitalradio LuZ an Weihnachten im Jahr 1990. Ein paar unentwegte Jugendliche stellten in der Rekordzeit von nur 2 Monaten einen 10-tägigen Versuchsbetrieb im Kantonsspital auf die Beine. Was damals als Versuch startete, wurde bald zum Dauerbetrieb. Spitalradio LuZ wurde im November 1991 als Verein gegründet mit dem Ziel, jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr den Patienten des Luzerner Kantonsspitals Luzern ein selber produziertes Programm zu präsentieren.

Inzwischen ist der Sendebetrieb auf mehrere Tage pro Woche ausgedehnt worden und es beteiligen sich rund 15 Aktivmitglieder am regulären Wochenprogramm. Das Festtagsprogramm ist geblieben und ist der Höhepunkt eines jeden Radiojahres.

Video

Sendegebiet